- Produkt: X-Schaft Stahlpleuel 161 mm
- Motoren: VW VR6 & V6 24V (AAA, ABV, BDE, AQP)
- Material: 4340 Chrom-Molybdän-Stahl (EN24)
- Länge: 161 mm – 3 mm kürzer als Serie
- Leistung: Standfest über 1200 PS / 9000 U/min
- Inklusive: ARP 2000 Schrauben (5/16")
- Besonderheiten: Superfinish, Bronzebuchse, Ölbohrung
- Empfohlen: JE / Wiseco Kolben + Metall-ZKD
Stahlpleuel
Stahlpleuel für Rennmotoren
Unsere Stahlpleuel für Rennmotoren stehen für höchste Präzision, Stabilität und Leistungsfähigkeit. Sie sind die ideale Wahl für anspruchsvolle Tuner, Motorenbauer und Motorsport-Enthusiasten, die auf maximale Haltbarkeit und Performance setzen.
Gefertigt aus hochfestem, wärmebehandeltem Stahl, bieten unsere Pleuel eine hervorragende Festigkeit bei minimalem Gewicht. Das Ergebnis: präzise Laufkultur, verbesserte Drehmomentübertragung und höchste Zuverlässigkeit selbst unter extremen Rennbedingungen.
Ob für Drag Racing, Rundstrecke oder Drift – unsere Stahlpleuel gewährleisten konstante Performance auch bei höchsten Drehzahlen. In Kombination mit hochwertigen Kolben und Lagern bilden sie die Basis für kompromisslose Motorleistung.
Vorteile unserer Stahlpleuel:
- Maximale Belastbarkeit für Hochleistungsmotoren
- Präzise CNC-Bearbeitung für perfekte Passgenauigkeit
- Optimiertes Gewicht für geringere Massenträgheit
- Ideal für Rennsport und professionelles Tuning
Entdecke jetzt unsere Auswahl an Stahlpleueln für verschiedene Motorentypen und bringe deine Rennmaschine auf das nächste Leistungsniveau.
ISP H-Schaft Pleuelsatz – Abarth 500 / Grande Punto 1.4T
Hochfeste H-Schaft-Pleuel aus 4320 Chrom-Molybdän-Stahl, kugelgestrahlt und auf ±1 g ausgewogen. Standfest bis 600 PS. Inkl. ARP 5/16" Schrauben. Ideal für Turbo- und Rennsportumbauten.
- Passend für: Audi/VW 1.8T 20V Turbo (AGU, AEB, BAM, APY usw.)
- Fahrzeuge: A3, A4, A6, S3, TT und weitere mit 1.8T-Motor
- Pleuellänge: 144 mm (Mitte zu Mitte)
- Kolbenbolzenbohrung: 20 mm
- Material: Hochfester 4320 Chrom-Molybdän-Stahl (geschmiedet)
- Oberfläche: Kugelgestrahlt zur Spannungsreduzierung
- Ölbohrung: im Kolbenbolzenauge integriert
- Gewichtstoleranz: abgestimmt auf ±1,5 g
- Inkl. 3/8" hochfeste Pleuelschrauben
- Geeignet für: über 500 PS / Motorsportanwendungen
- Produkt: X-Schaft Stahlpleuel 144 x 20 mm
- Passend für: VAG 1.8T & 16V (AGU, BAM, KR, PL)
- Aus hochfestem 4340 Chrom-Molybdän-Stahl
- Inkl. ARP 2000 Schrauben (5/16")
- Stärker als H- oder I-Schaft
- Bronzebuchse & Superfinish
- Standfest bis 800 PS / 9000 U/min
- Gewinkelt & ausgewuchtet – sofort einbaufertig
- Passend für: VW Golf, Passat, Corrado mit 1.8L & 2.0L 16V KR / PL / 9A Motoren
- Pleuellänge: 144 mm (Mitte-Mitte)
- Kolbenbolzenbohrung: 20 mm
- Material: Geschmiedeter Chrom-Molybdän-Stahl 4320
- Oberfläche: Kugelgestrahlt für erhöhte Dauerfestigkeit
- Ölbohrung: im kleinen Pleuelauge integriert
- Gewichtstoleranz: ±1,5 g
- Inkl. hochfeste Pleuelschrauben
- Leistungsbereich: ausgelegt für bis ca 700 PS
- OEM-kompatibel: Plug & Play ohne Bearbeitung
- Passend für 2.0L 16V ABF-Motoren (VW Golf, Passat, Seat)
- Geschmiedeter Chrom-Molybdän-Stahl 4320 (hochfest)
- H-Schaft-Bauweise: stabil und gewichtsoptimiert
- Pleuellänge: 159 mm
- Kolbenbolzenbohrung: 21 mm
- Mit Ölbohrung im Kolbenbolzenauge
- CNC-gefräst, kugelgestrahlt, spannungsfrei
- Gewichtstoleranz pro Satz: +/- 1,5 g
- Original ARP 2000 Pleuelschrauben inklusive
- Belastbar bis 8000+ U/min und 600+ PS
- Ideal für Turbo-, Kompressor-, Saug- und Motorsport-Umbauten
- X-Schaft Pleuelsatz – 2.0 TFSI EA888
- Hochfester Stahl, aus dem Vollen gefräst
- 144 mm Länge, 21 mm Bolzenbohrung
- X-Schaft-Konstruktion – stärker als H- oder I-Schaft
- Inklusive Original ARP2000 Pleuelschrauben
- Superfinish-Oberfläche, gewinkelt & montagefertig
- Standfest bis 1000 PS / 9000 U/min
- Ideal für leistungsgesteigerte Motoren ab 400 PS
- Passend für: VW Golf, Passat, Corrado 2.8L & 2.9L (AAA / ABV)
- Material: Hochfester Chrom-Molybdän-Stahl 4320 (geschmiedet)
- Pleuellänge: 164 mm (Mitte-Mitte)
- Kolbenbolzenbohrung: 20 mm
- Kurbelwellenzapfen: 56,8 mm
- Ölbohrung: im Kolbenbolzenauge
- Oberfläche: Kugelgestrahlt zur Spannungsreduktion
- Gewichtstoleranz: abgestimmt auf +/- 1 g
- Leistungsbereich: bis ca. 900 PS belastbar
- Inkl. hochfeste 5/16" Pleuelschrauben
H-Schaft Pleuelsatz von ISP aus hochfestem 4320 Chrom-Molybdän-Stahl für VW Golf R32 & R36 (3.2L).
Geeignet für Hochleistungsmotoren bis 1000 PS. Inklusive Ölbohrung, kugelgestrahlt, ausgewogen ±1g.
- Audi TTRS Pleuelsatz
- RS3 EA855 X-Schaft Pleuel
- 5-Zylinder Turbo Pleuel
- Chromoly Stahl 4340
- 850 PS Leistung
- 900 Nm Drehmoment
- Einbaufertig gewinkelt
- ARP 2000 Schrauben inklusive
- Hochleistungs-Motorenteile
- Motortuning Audi VW
- CEPA CEPB CZGA DAZA DNWA kompatibel
ISP I-Schaft Pleuelsatz
für BMW S63B44 – bis 1200 PS
Hochfester Rennsport-Pleuelsatz aus 4340 Chrom-Molybdän-Stahl für BMW S63B44-MotorenARP 2000 Schrauben






