- Universal einsetzbare Auspuffklappe – 76 mm (3")
- Aus hochwertigem Edelstahl (V2A)
- Unterdruckgesteuert – Klappe öffnet automatisch bei Unterdruck
- Robust, hitzebeständig, rostfrei
- Nicht für den Straßenverkehr zugelassen (nur Motorsport/Export)
Abgassystem
Abgassystem Rennsport – Maximale Leistung und Effizienz auf der Rennstrecke
Unser Abgassystem für den Rennsport wurde speziell für höchste Anforderungen entwickelt. Es sorgt nicht nur für einen freien Abgasfluss, sondern auch für eine deutliche Leistungssteigerung und ein aggressives, sportliches Klangprofil. Durch hochwertige Materialien wie Edelstahl oder Titan und eine präzise Fertigung gewährleisten wir eine hohe Beständigkeit gegenüber extremen Temperaturen und Belastungen.
Mit optimierten Rohrdurchmessern und einer strömungsoptimierten Auslegung reduziert unser Abgassystem den Abgasgegendruck und maximiert die Motorleistung, insbesondere bei hohen Drehzahlen. Perfekt abgestimmt auf den Einsatz im Rennsport, steigert es sowohl die Beschleunigung als auch die Endgeschwindigkeit.
Ob für den Sprint auf der Rennstrecke oder den Einsatz bei Langstreckenrennen – unser Abgassystem ist der Schlüssel zu mehr Performance und Effizienz, ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit.
Unterkategorien
Turbokrümmer
Downpipes
Wastegate
Externe Wastegates – maximale Leistung & sichere Ladedruckregelung
Hol dir die volle Kontrolle über deinen Turbolader: Ein externes Wastegate sorgt für präzise Ladedruckregelung, schützt den Motor vor Überlastung und liefert eine stabile, reproduzierbare Performance – auf der Straße und im Motorsport.
- Mehr Leistung, mehr Sicherheit: kontrollierter Ladedruck statt Überboost
- Robuste Bauweise: hitzebeständige Materialien für extreme Bedingungen
- Passend für dein Setup: verschiedene Größen (z. B. 38–50 mm), V-Band/Flansch
- Ideal fürs Tuning: konstante Performance bei Serien- und Upgrade-Turbos
Finde das passende externe Wastegate
Ob Trackday oder Daily Driver – wähle das Wastegate, das zu deinem Turbo-Setup passt. Unsere Auswahl deckt unterschiedliche Federhärten, Anschlüsse und Baugrößen ab, damit du die Boost Control exakt auf dein Ziel abstimmen kannst.
Deine Vorteile auf einen Blick
Konstante Boost-Kurve, spürbare Performance und längere Turbolader-Lebensdauer. Jetzt externes Wastegate kaufen und das volle Potenzial deines Motors freischalten!
Auspuff Breitbandschelle
Auspuff Flexrohr
V Band Schellen Kit
Rennsportkat
Krümmersammler
- 4-Zylinder Turbosammler Krümmer mit T3 Flansch
- Rohrdurchmesser: 48 mm, Wandstärke: 3 mm
- Lasergeschnittene Edelstahlrohre
- Außen WIG-geschweißt, innen gebürstet
- Perfekt für individuellen Krümmerbau
- Hohe Stabilität und Langlebigkeit
- Produkt: Universal Flexrohr Edelstahl
- Maße: 63,5 mm Ø x 100 mm Länge
- Material: 1.4301 Edelstahl (V2A), rostfrei
- Bauweise: Verstärkte Interlock-Version (mit Innengeflecht + Interlock-Innenrohr)
- Einsatzbereiche: Ideal für VR6, 1.8T, R32, RS2, Turbo-Umbauten
- Eigenschaften: Hochbelastbar, vibrationsdämpfend, hitzebeständig
VW Golf 7 GTI 2.0 TSI Catless Downpipe Set (76mm Edelstahl)
- Passend für: VW Golf 7 GTI 2.0 TSI & viele VAG-Modelle (FWD)
- Baujahr: ab 2013
- Motoren: 1.8 / 2.0 TSI – z. B. CJSA, CHHA, CZCA
- Rohrdurchmesser: 76 mm ab Turbo
- Material: Edelstahl (V2A), 2-teilig, WIG-geschweißt
- Ausführung: Catless (ohne Katalysator) – freier Abgasfluss
- Vorteile: Mehr Leistung, schnelleres Spoolen, kerniger Sound
- Hinweis: ECU-Anpassung nötig (Nachkatsonde deaktivieren)
- Verwendung: Nur Motorsport / Offroad – nicht straßenzugelassen
- 100 Zellen Metall-Rennkatalysator von Zeller Motorsport
- High-Flow Design mit 76 mm Ein-/Ausgang und 300 mm Länge. Für Motoren bis 650 PS.
⚠️ Nur für Motorsport und Export – nicht straßenzugelassen!
- Auspuffschelle Ø 63,5 mm – passend für Rohre 63,5–68 mm
- Rostfreier V2A Edelstahl (1.4301)
- Hitzebeständig bis über 600 °C
- Korrosions- & vibrationsfest
- Schraubklemmung – schweißfreie Montage
- Wiederverwendbar und einfach zu montieren
- Für Tuning, Reparatur, Motorsport & Serienanlagen
- V-Band Kit 2,5" (63,5 mm)
- 2x Edelstahl-Anschweißringe mit Zentriernut
- 1x V-Bandschelle mit Edelstahlschraube
- Selbstzentrierend & spannungsfrei
- V2A Edelstahl – hitze- & korrosionsbeständig
- Temperaturbeständig >600 °C
- Für Turbo, Auspuff, Motorsport geeignet
- Universal Auspuff Flexrohr 76mm x 100mm (3 Zoll)
- Flexibles, rostfreies Edelstahl-Flexstück für Downpipes und Auspuffanlagen.
- Robust, hitzebeständig und vibrationsdämpfend. Ideal für Turbo-Umbauten und Reparaturen
- 200 Zellen Metall-Rennkatalysator
- 3-Core Technologie
- Für Drift, Drag & Rundstrecke
- Außendurchmesser: 130 mm
- Gesamtlänge: 100 mm
- EU6-Beschichtung
- Hochtemperaturbeständig (bis >1100 °C)
- Vibrations- & druckfest
- Zum Einschweißen / als Ersatzteil
- Nicht für den Straßenverkehr zugelassen
- Turbosammler aus hochfestem Edelstahlguss
- Kombiniertes T3/T4-Flanschbild
- 90° V-Band-Abgang (76 mm) mit Nut
- Ideal für Sidewinder-Turbokrümmer
- Sehr robust und hitzebeständig
- Saubere Gussqualität, gut bearbeitbar
- Für den Eigenbau von Turbokrümmern
- Geeignet für Motorsport und Tuning
- Für VW/Audi 2.0 TFSI EA113 / EA888
- Material: Edelstahl V2A (1.4301)
- Wandstärke: 3 mm / Rohrdurchmesser: 48 mm
- Flansch: T3 V-Band (Turbo) & V-Band für 44 mm Tial MVR (Wastegate)
- Strömungsoptimiertes Design (Stoßaufladung)
- Kein Staudruck, schnelle Laderansprache
- CNC-gefräste Dichtflächen
- Passend für Garrett GTX28/30/35, EFR
- Lieferumfang: Krümmer, Dichtungen, Montagematerial
- Auspuffschelle Ø 70 mm – passend für Rohre 70–75 mm
- V2A Edelstahl (1.4301), rostfrei und langlebig
- Korrosions- und hitzebeständig
- Schraubklemmung – schweißfreie Montage
- Gleichmäßige Spannkraft – dichte Verbindung
- Wiederverwendbar & vibrationsfest
- Ideal für Tuning, Reparatur & Motorsport
- Einfache Montage mit Standardwerkzeug