VIS Motorsport - 2.0 TSI / TFSI EA888 Gen 3 HPFP Upgrade Kit

VIS Motorsport - 2.0 TSI / TFSI EA888 Gen 3 HPFP Upgrade Kit

ISP-0844

• +50 % mehr Fördervolumen gegenüber OEM

• Über 250 bar Kraftstoffdruck möglich

• 25 % größere Kolbenoberfläche

• 10 % leichter als Serie

• Verhindert „Fuel Cuts“ (3000–5000 U/min)

• Optimierter Kolbenkopf, gehärtet & hitzebehandelt

• Zuverlässig für Stage 1 bis Big-Turbo-Setups

• Inklusive Einbauwerkzeug & Anleitung

• Weltweit getestete Performance

• Kompatibel mit Audi, VW, Seat, Skoda, Honda 1.5T, GM 2.4L / 3.0T

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VIS Motorsport 2.0T MQB EA888 Gen3 HPFP Upgrade Kit – Hochdruck Stößel Kit 

Leistungsstarke Umbauten auf Basis des 1.4 / 1.8 / 2.0 TSI/TFSI EA888 Gen3 MQB Motors sowie weiterer Fahrzeuge mit identischen Hitachi-Hochdruckpumpen erreichen schnell die Grenzen der serienmäßigen HPFP. Ab ca. 3000–5000 U/min kommt es häufig zu „Fuel Cuts“, da die OEM-Pumpe nicht mehr ausreichend Volumen bei hohem Druck liefern kann. Dies führt zu Druckabfällen, Leistungsverlust und im schlimmsten Fall zu Motorschäden.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat VIS Motorsport das 2.0T MQB FSI HPFP Upgrade Kit entwickelt. Mit bis zu 50 % mehr Fördervolumen, 250+ bar Druckfähigkeit und einem um 10 % geringeren Gewicht im Vergleich zur OEM-Pumpe stellt dieses Upgrade eine zuverlässige Lösung für leistungsstarke Umbauten dar – von Stage 1 bis hin zu Big-Turbo-Projekten.

Technische Highlights

• 25 % mehr Oberfläche im Vergleich zur OEM-Pumpe

• Über 50 % zusätzliches Fördervolumen

• Kraftstoffdruck über 250 bar möglich (abhängig von Motor/Setup)

• 10 % leichter als OEM

• Optimierter Kolbenkopf für ideale hydrodynamische Strömung

• Zweifach gehärtete und hitzebehandelte Oberfläche

• Geeignet für Big-Turbo-Setups oder seriennahes Tuning

Vorteile

• Keine „Fuel Cuts“ mehr im mittleren Drehzahlbereich

• Stabiler Raildruck auch bei hohen Ladedrücken

• Höchste Zuverlässigkeit bei Software- und Hardware-Tuning

• Weltweit bewährte Performance in zahlreichen Setups

• Inklusive detaillierter Montageanleitung mit Bildern & Werkzeug

Fahrzeugkompatibilität

Audi

• S3 (8V) 2012–heute

• S3 (300 PS) 2012–2016

• S3 (310 PS) 2016–2018

• S3 (300 PS) 2018–heute

• TTS (8S) 2014–heute

• TTS (310 PS) 2014–2018

• TTS (306 PS) 2019–heute

Seat

• Leon Mk3 (2013–2020)

• Cupra 265 (2014–2016)

• Cupra 280 (2014–2015)

• Cupra 290 (2015–2016 / 2018–2020)

• Cupra 300 (2017–2018)

• Cupra R (310 PS) 2017–2018

Skoda

• Octavia Mk3 (5E) 2013–2020

• Octavia vRS (220 PS) 2013–2017

• Octavia vRS (230 PS) 2015–2016 / 2017–2020

• Octavia vRS (245 PS) 2017–2020

Volkswagen

• Golf Mk7 / Mk7.5 (2012–heute)

• Golf GTI (220 PS) 2013–2017

• Golf GTI (230 PS) 2017–heute

• GTI Performance (230 PS) 2013–2017 / (245 PS) 2017–heute

• GTI Clubsport (265 PS) 2016–2017

• GTI TCR (290 PS) 2019–heute

• Golf R (300 PS) 2012–2017 / 2019–heute

• Golf R (310 PS) 2017–2019

Honda

• Civic / Accord 1.5T mit Hitachi HPFP

General Motors

• 2.4L Motor mit Hitachi HPFP

• 3.0T Motor mit Hitachi HPFP

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