VIS Motorsport - 2.0 TFSI EA113 HPFP Upgrade Kit

VIS Motorsport - 2.0 TFSI EA113 HPFP Upgrade Kit

ISP-0842

VIS Motorsport HPFP Upgrade

  • Stage 1 – 175 bar / Stage 2 – 200 bar
  • +55 % / +75 % größere Kolbenfläche als OEM
  • Kolbenkopf für optimalen Kraftstofffluss optimiert
  • Oberfläche gehärtet & 3-fach wärmebehandelt
  • OEM-Style Federsicherung (schont Nockenfolger)
  • FKM-O-Ring (beständig gegen E85 & aggressive Kraftstoffe)
  • Weniger Belastung am N276 → längere Lebensdauer
  • Unterstützt bis 600+ PS (abhängig vom Setup)
  • Laser-Markierung zum Fälschungsschutz
  • 12 Monate Garantie
Stage : Stage 1 - 175 BAR
Hurry! only 10 items left in stock.
335,90 €
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge

  Noch nicht sicher?

Bei uns kaufen Sie mit Vertrauen! Rufen Sie uns an: +49 1775837170

  Lieber per E-Mail?

Schreiben Sie uns gern an info@international-speed-parts.de

  Sie wollen wissen, was andere sagen?

Klicken Sie hier, um unsere Google-Bewertungen anzusehen.

VIS Motorsport HPFP Upgrade Kit – Hochdruckpumpen-Stößel Kit  für VAG 2.0T FSI

Das volle Potenzial deines TFSI-Motors entfesseln – Stage 1 (175 bar) & Stage 2 (200 bar) für präzise Kraftstoffversorgung, höheren Durchsatz und maximale Zuverlässigkeit.

Überblick

Die Hochdruckpumpe (HPFP) ist eines der wichtigsten Bauteile im direkteinspritzenden 2.0T FSI/TFSI-Motor. Unter höherem Ladedruck, Tuning oder Track-Bedingungen erreicht die Serienpumpe schnell ihre Grenzen. Das VIS Motorsport HPFP Upgrade Kit löst genau dieses Nadelöhr: bis zu +75 % Kolbenfläche gegenüber OEM, optimierter Kolbenkopf für idealen Fluss sowie gehärtete, dreifach wärmebehandelte Oberflächen sorgen für mehr Förderleistung, höhere Standfestigkeit und eine geringere Belastung des N276-Magnetventils.

Kompatibilität – passt für folgende Fahrzeuge

Kompatibel mit allen Fahrzeugen auf Basis von 2.0 TFSI EA113 / EA111 / 3.2 / 3.6 / 4.2 / 5.2 Motoren.

  • Audi A1
  • Audi A3 2.0 TFSI / S3 8P
  • Audi A4 B7 2.0 TFSI / DTM Edition / 4.2 FSI RS4
  • Audi R8 4.2 FSI
  • Audi S5 B8 4.2 FSI
  • Audi TT / TTS 8J
  • Seat Leon FR / CUPRA / COPA
  • VW Golf 5 GTI / Edition 30 / Pirelli Edition / Fahrenheit / R32 FSI
  • VW Golf 6 R20 / Edition 35
  • VW Scirocco R / 2.0 TFSI
  • VW EOS 2.0 TFSI
  • VW Jetta 2.0 TFSI
  • VW Passat R36 FSI
  • Mazda Mazdaspeed 3 (2007–2013) / Mazdaspeed 6 (2006–2007)
  • Porsche Cayenne 958 3.6L (2011–2015)

Performance & Zuverlässigkeit

Durch die Reduktion des Duty-Cycles am N276 steigert das VIS Motorsport HPFP-Upgrade nicht nur die Fördermenge, sondern erhöht auch die Lebensdauer eines Bauteils, das bei OEM-Pumpen häufig versagt. Mit passender Hardware sind 600+ PS sowie dauerhaft über 175 bar realisierbar.

Selbst Serien- oder Stage-1-Fahrzeuge profitieren: effizientere Verbrennung, sauberer Motorlauf und höhere Zuverlässigkeit dank geringerer Belastung kritischer Komponenten.

Einsatzbereiche

  • Straße: ruhiger Leerlauf, kräftigeres Mitteldrehmoment und sichere Kraftstoffversorgung bei Software-Tuning.
  • Trackdays: stabile Versorgung bei dauerhaft hohen Drehzahlen und starken Quer-/Längsbeschleunigungen.
  • Motorsport: erprobt unter Rennbedingungen – maximale Performance und Haltbarkeit.

Technische Highlights

  • Zwei Upgrade-Stufen: Stage 1 – 175 bar | Stage 2 – 200 bar
  • Kolben-Upgrade: +55 % / +75 % Kolbenfläche ggü. OEM; Kolbenkopf für idealen Kraftstofffluss optimiert
  • Haltbarkeit: Oberfläche gehärtet & dreifach wärmebehandelt
  • OEM-Style Federsicherung: vermeidet vorzeitigen Verschleiß des Nockenfolgers
  • FKM-O-Ring im Pumpengehäuse: hohe chemische Beständigkeit (inkl. Ethanol/E85)
  • Laser-Markierung: Rückverfolgbarkeit & Schutz vor Fälschungen
  • Garantie: 12 Monate (ausgenommen fehlerhafte Installation)
: ISP-0842
: 10 Artikel
Hurry! only 10 items left in stock.