VIS Motorsport - 2.0 TSI EA888 Gen2 Audi 2.5 TFSI 3.0 TFSI HPFP Upgrade Kit

VIS Motorsport - 2.0 TSI EA888 Gen2 Audi 2.5 TFSI 3.0 TFSI HPFP Upgrade Kit

ISP-0843

VIS Motorsport HPFP Upgrade

  • Stößel Hochdruck-Benzinpumpen Upgrade für 2.0 TFSI (EA888 Gen1 & Gen2) / 2.5 TFSI / 3.0 TFSI Motoren
  • +20 % größere Kolbenfläche als OEM
  • Über 150 bar Kraftstoffdruck möglich
  • Bis zu +10 bar mehr Raildruck ohne Software-Upgrade
  • Kolbenkopf für optimalen Kraftstofffluss optimiert
  • Oberfläche gehärtet & zweifach wärmebehandelt
  • Laser-Markierung zum Fälschungsschutz
  • 12 Monate Garantie
  • ⚠️ Hinweis: Nach Einbau Motor erst starten, wenn die Vorförderpumpe die HPFP befüllt hat
Hurry! only 10 items left in stock.
359,90 €
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge

  Noch nicht sicher?

Bei uns kaufen Sie mit Vertrauen! Rufen Sie uns an: +49 1775837170

  Lieber per E-Mail?

Schreiben Sie uns gern an info@international-speed-parts.de

  Sie wollen wissen, was andere sagen?

Klicken Sie hier, um unsere Google-Bewertungen anzusehen.

VIS Motorsport HPFP Upgrade – Hochdruckpumpen-Stößel

+20 % Kolbenfläche · >150 bar Kraftstoffdruck · bis zu +10 bar Raildruck ohne Software-Upgrade

Überblick

Das VIS Motorsport HPFP (High Pressure Fuel Pump) Upgrade steigert die Förderleistung deiner TFSI/TSI-Hochdruckpumpe mit +20 % Kolbenfläche gegenüber OEM. Ausgelegt für Big-Turbo-Setups, liefert es stabil >150 bar und bringt auch bei Serienmotoren einen spürbaren Zugewinn an Raildruck und Leistung – ohne Softwareanpassung.

Eigenschaften & Vorteile

  • +20 % Kolbenfläche vs. OEM · >150 bar möglicher Raildruck
  • Bis zu +10 bar Raildruck & zusätzliche PS auch im Serienzustand
  • Kolbenkopf für idealen Kraftstofffluss optimiert
  • Kolbenoberfläche gehärtet & zweifach wärmebehandelt
  • Laser-Markierung zur Rückverfolgbarkeit & Fälschungsschutz
  • 12 Monate Garantie

Präzision & Fertigungsqualität

  • Kolbenspiel (Top-Clearance): 0,001–0,00015 mm
  • Rundheitsabweichung: ≤ 0,001 mm
  • Härte vor Endbearbeitung: 370–450 HB
  • Nitrierungstiefe: 0,15–0,25 mm
  • Härte nach Nitrieren: HV10 760–860 kgf/mm²
  • Werkstoff: 34MoCr11 STAS 791-1988 (spezialgereifter Stahl)

Die engen Toleranzen und die Oberflächenqualität sichern Dichtheit, Verschleißfestigkeit und stabile Drücke auch unter Extrembedingungen.

Wichtiger Hinweis zur Inbetriebnahme

Nach jedem Einbau einer Hochdruckpumpe den Motor nicht sofort starten! Fahrertür öffnen und offen lassen oder Zündung einschalten, bis die Vorförderpumpe im Tank ausreichend Kraftstoff zur Hochdruckpumpe gefördert hat (akustisch hörbar). Erst dann starten – sonst droht sofortiger Pumpenschaden.

Kompatibilität

Passend u. a. für:

  • Audi TT RS 2.5L 8J (2009–2012)
  • Audi RS3 Sportback 2.5L 8P (2011–2012)
  • Audi S4 B8.5 3.0 TFSI / SQ5 / Q7 3.0 TFSI / A6 / A7 / A8 3.0 TFSI (bis 2015)
  • VW Touareg 3.0 TSI
  • Audi S5 B8.5 3.0 TFSI
  • Audi A4 / A5 / A6 / Q5 / TT 2.0 TFSI (2009–2014)
  • Mit 2 Kits: Audi R8 V10, RS6 V10 & Lamborghini Gallardo V10 (LP-560 / LP-570)
: ISP-0843
: 10 Artikel
Hurry! only 10 items left in stock.