Audi 1

Audi 1,8T Turbokrümmer T3 Flansch + 38 mm WG

ISP0082

  • Passend für: VW/Audi 1.8T 20V Motoren (z. B. AEB, BAM, AGU, APP)
  • Material: Hochtemperaturfester Nickelguss
  • Flansch: T3 Standardflansch (4-Loch)
  • Wastegate-Anschluss: 38 mm extern
  • Kompatible Turbos: GT30, GT35, T3, T3/T4
  • Strömungsoptimierte Bauform für saubere Gasführung
  • Für hohe Abgastemperaturen & Ladedrücke ausgelegt
  • Einsatz: Motorsport, Tracktool, High-Performance Straßeneinsatz
Hurry! only 10 items left in stock.
159,90 €
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge

  Noch nicht sicher?

Bei uns kaufen Sie mit Vertrauen! Rufen Sie uns an: +49 1775837170

  Lieber per E-Mail?

Schreiben Sie uns gern an info@international-speed-parts.de

  Sie wollen wissen, was andere sagen?

Klicken Sie hier, um unsere Google-Bewertungen anzusehen.

VW/Audi 1.8T Turbokrümmer – Nickelguss – T3 Flansch mit 38 mm WG-Anschluss

Dieser leistungsstarke Turbokrümmer wurde speziell für alle VW und Audi 1.8T 20V Motoren entwickelt. Gefertigt aus hochtemperaturfestem Nickelguss, ist der Krümmer die ideale Lösung für professionelle Turboumbauten mit externem Wastegate. Durch den standardisierten T3 Turboflansch sowie den integrierten 38 mm Wastegate-Port ist er kompatibel mit einer Vielzahl leistungsstarker Turbolader wie GT30, GT35, T3/T4 u. v. m.

Der Krümmer überzeugt durch eine gleichmäßige Abgasführung, strömungsoptimierte Kanäle und robuste Materialstärken. Dadurch werden Hitzestaus, Materialverspannungen und thermische Risse minimiert – selbst bei langem Volllastbetrieb, hohen Abgastemperaturen und schnellen Lastwechseln. Die solide Wandstärke und präzise Gussqualität machen ihn zu einer zuverlässigen Wahl für Tuning und Motorsport.

Highlights:

  • Passend für: VW/Audi 1.8T 20V – z. B. AEB, AGU, BAM, ARY, APP, AUQ
  • Flansch: T3 (4-Loch-Flansch, Standardmaß)
  • Wastegate-Anschluss: 38 mm extern (für z. B. Tial, Turbosmart WG38)
  • Material: Nickelguss – extrem temperatur- und druckfest
  • Montageposition: Hoch- oder tiefliegend je nach Turbosetup
  • Strömungstechnisch optimierte Kanäle
  • Kompatibel mit: GT30, GT35, T3/T4 Hybridladern

Vorteile auf einen Blick:

  • Ausgezeichnete Hitzebeständigkeit – für Temperaturen über 1000 °C
  • Kein Verzug durch solide Gussstruktur
  • Optimale Passform auf OEM-Zylinderköpfen
  • Gleichmäßige Gasverteilung auf die Turbine
  • Ideal für Upgrades mit großem Lader & externem WG
  • Kein interner Wastegateanschluss – reine Hochleistungslösung

Typische Anwendungsbereiche:

  • Turboumbauten mit großem Lader und externem WG
  • MST, GT30/GT35 Projekte auf 1.8T Basis
  • Motorsport & Tracktools
  • Drag Racing & Beschleunigungsumbauten
  • High-End Tuning im OEM-Look

Fazit: Dieser T3-Nickelgusskrümmer mit externer Wastegate-Anbindung ist die ideale Wahl für alle 1.8T-Fahrer, die Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit im Fokus haben. Ob im Motorsport oder ambitionierten Straßeneinsatz – dieser Krümmer ist bereit.

: ISP0082
: 10 Artikel
Hurry! only 10 items left in stock.

Technische Daten

Produkttyp
Turbo & Ladeluftsystem
für Fahrzeugmarke
Audi
für Hubraum
1.8L
Motorenbauform
wird noch bearbeitet
Leistungsbereich (PS)
wird noch bearbeitet
Größen und Abmessungen
wird noch bearbeitet
Artikeltyp
Turbokrümmer