Audi 2.5L TTRS RS3 Turbo Inlet 4 Zoll DAZA DNWA

ISP
ISP-0798
  • Produkt: Turbo Inlet 4 Zoll (102 mm) für Audi RS3 8V / TTRS 8S
  • Material: Hochwertiger Aluguss, CNC-gefräst
  • Luftdurchsatz: Bis zu 45 % mehr Flow als Serie
  • Passend für: 2.5 TFSI R5 DAZA/DNWA (EA855 EVO)
  • Baujahre: 04/2017 – 10/2020
  • Besonderheit: Adapterring für Serien-Turbo inklusive
  • Hinweis: Turbolader nicht im Lieferumfang
Hurry! only 9 items left in stock.
Days Hrs Mins Secs
297,42 €
349,90 €
15% sparen
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge

  Noch nicht sicher?

Bei uns kaufen Sie mit Vertrauen! Rufen Sie uns an: +49 1775837170

  Lieber per E-Mail?

Schreiben Sie uns gern an info@international-speed-parts.de

  Sie wollen wissen, was andere sagen?

Klicken Sie hier, um unsere Google-Bewertungen anzusehen.

Audi RS3 8V / TTRS 8S EA855 EVO Turbo Inlet 4 Zoll (102 mm) – Hochleistungs-Ansaugung aus CNC-Aluguss

Dieses 4-Zoll (102 mm) Turbo Inlet wurde speziell für die Audi 5-Zylinder EA855 EVO Motoren (DAZA / DNWA) entwickelt und stellt ein massives Upgrade gegenüber der Serienkomponente dar. Gefertigt aus hochwertigem CNC-gefrästem Aluguss, bietet es nicht nur extreme Stabilität und Passgenauigkeit, sondern auch eine deutlich verbesserte Strömungsführung für maximale Performance.

Warum ein 4-Zoll Turbo Inlet?

Das serienmäßige Audi-Inlet stellt einen deutlichen Engpass im Ansaugsystem dar. Bei leistungsgesteigerten Setups – sei es durch Software-Optimierung, Upgrade-Turbos oder umfangreiche Motorsport-Umbauten – limitiert es den Luftdurchsatz und wirkt sich negativ auf das Ansprechverhalten aus. Das hier vorgestellte 4 Zoll / 102 mm Turbo Inlet beseitigt diesen Flaschenhals und steigert den Luftstrom um bis zu 45 % gegenüber OEM. Das Ergebnis: schnellerer Ladedruckaufbau, höhere Effizienz und ein spürbarer Leistungszuwachs.

Vorteile im Überblick

  • Bis zu 45 % mehr Luftdurchsatz im Vergleich zur Serienansaugung
  • Besseres Ansprechverhalten & kürzere Ladedruckzeiten
  • Höhere Effizienz für serienmäßige und getunte Setups
  • Ideal für Motorsport & Performance-Umbauten
  • Hochfester Aluguss, CNC-bearbeitet für maximale Haltbarkeit
  • Exakte Passform durch präzise Fertigung
  • Adapterring für Serienturbo im Lieferumfang enthalten

Technische Merkmale

  • Innendurchmesser: 4 Zoll / 102 mm
  • Material: CNC-gefräster Aluminiumguss
  • Kompatibilität: 2.5 TFSI R5 EA855 EVO (DAZA / DNWA)
  • Fahrzeuge: Audi RS3 8V (400 PS) & Audi TTRS 8S (400 PS)
  • Baujahre: 04/2017 – 10/2020
  • Leistungsbereich: Serien- und Tuning-Anwendungen
  • 45 % mehr Luftstrom gegenüber OEM

Für wen ist dieses Inlet geeignet?

Dieses Turbo Inlet richtet sich an ambitionierte Fahrer, die das Maximum aus ihrem Audi RS3 oder TTRS herausholen wollen. Es ist sowohl für Serienfahrzeuge mit Softwareoptimierung als auch für umfangreiche Leistungssteigerungen mit größerem Turbolader geeignet. Besonders im Motorsport-Umfeld, wo jeder Liter Luft zählt, bietet es die ideale Basis für zuverlässige Performance auf höchstem Niveau.

Montagefreundlich & passgenau

Dank präziser CNC-Fertigung ist die Montage unkompliziert. Der beiliegende Adapterring ermöglicht die Nutzung mit dem serienmäßigen Turbo. Gleichzeitig bleibt das System kompatibel mit Performance-Ansaugungen, sofern diese auf 4 Zoll erweitert werden.

Lieferumfang

  • Turbo Inlet 4 Zoll (102 mm) – CNC-Aluguss
  • Adapterring für Serienturbo
  • Montagematerial

Hinweis

Das Inlet wird ohne Turbolader oder Verdichtergehäuse geliefert. Es ersetzt ausschließlich das OEM-Turbo-Inlet.

Fazit

Das 4-Zoll (102 mm) Turbo Inlet für den Audi RS3 8V und TTRS 8S (EA855 EVO) ist die perfekte Lösung für Fahrer, die eine deutliche Steigerung von Luftdurchsatz, Effizienz und Performance wünschen. Ob auf der Straße oder im Motorsport – dieses Inlet sorgt für maximale Leistung, bessere Ansprechfreudigkeit und eine perfekte Basis für künftige Tuning-Umbauten.

: ISP-0798
: 9 Artikel
Hurry! only 9 items left in stock.

Technische Daten

Produkttyp
Turbo & Ladeluftsystem
für Fahrzeugmarke
Audi
für Hubraum
wird noch bearbeitet
Motorenbauform
wird noch bearbeitet
Leistungsbereich (PS)
wird noch bearbeitet
Größen und Abmessungen
wird noch bearbeitet
Artikeltyp
Charge Pipes /Druckrohre